Customer Engagement

Optimierung der Customer Journey und des Kundenerlebnisses

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Kontext

Gute Inhalte werden nur im richtigen Kontext erfolgreich.

Personalisiert

Wenn Sie Ihren Kunden besser kennen, können Sie ihn besser bedienen.

Übersicht

Mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person.

Bleiben Sie für Ihre Kunden relevant

In diesen hektischen Zeiten ist es unglaublich schwierig, potenzielle Kunden anzusprechen, zu begeistern und zu binden. Außerdem verbreitet sich die Mund-zu-Mund-Propaganda über die sozialen Kanäle sehr schnell, und schlechte Bewertungen sind schnell katastrophal. Daher ist es von höchster Priorität, Kunden zufrieden zu stellen und zu halten. Als Unternehmen müssen Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ordnung sein, aber Sie müssen auch Ihr Marketing und Ihre Kommunikation so gestalten, dass sie den Wünschen der Kunden entsprechen.

Die Wünsche der (potenziellen) Kunden sind die Richtschnur für Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie. Sie müssen daher verstehen, wie die Customer Journey aussieht, wo die Verbesserungsmöglichkeiten liegen und was genau eine Verbesserung darstellt.

Was muss und will der Kunde sehen und wissen, in welcher Phase der Customer Journey? Und wie vermittelt man das am besten an diesen speziellen Kunden? Schließlich wird die Individualisierung immer wichtiger. Man kann den Kunden nicht mehr mit generischen Mitteilungen ansprechen, die Botschaft muss immer für ihn relevant sein.

Eine zusätzliche Herausforderung besteht darin, dass sich die Kunden online über verschiedene Kanäle orientieren. Das bedeutet, dass Sie auf allen digitalen Plattformen und Interaktionsinstrumenten ein optimales Kundenerlebnis bieten müssen, unabhängig von (Verkaufs-)Kanal oder Ausdruck. Sie müssen erkennbare, authentische Botschaften finden und gut auf die Erwartungen und Motivationen der Kunden eingehen.

Wie funktioniert das?

Wir von QS solutions wissen, wie wichtig es ist, mit Ihren Kunden (wieder) in Kontakt zu treten. Aber auch, wie schwierig es ist, die Customer Journey und das Kundenerlebnis in den Griff zu bekommen. Deshalb helfen wir Ihnen, indem wir die beste Marketing- und Kommunikationsanwendung für Ihr Unternehmen finden und einrichten. Indem Sie alle relevanten Kundendaten sammeln und auf wertvolle Weise kombinieren, erhalten Sie wichtige Hinweise auf Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie und Ihren Mix. So können Sie beispielsweise Inhalte in einen Kontext stellen und eine genau definierte Customer Journey gestalten. So können Sie sich von der Masse abheben und Ihre Kunden immer wieder überraschen und begeistern.

Produkte, die zu Customer Relationship gehören

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Haben Sie eine Ahnung, wie anfällig Ihr Unternehmen für Cyberkriminalität und Datenschutzverletzungen ist? Cyber-Kriminelle verwenden heute hochentwickelte Werkzeuge für ihre dunklen Machenschaften, und das führt dazu, dass die Zahl der Cyber-Angriffe jedes Jahr steigt.

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