Kundendaten SRC Kultururlaub

Sichtbar auf einen Blick mit Dynamics CRM.

Bei den Gruppenreisen von SRC Cultural Holidays stehen die Kultur des Urlaubslandes und die Interessen des Reisenden im Mittelpunkt. Spezialisierte Reiseleiter sprechen leidenschaftlich über das Reiseziel ihrer Wahl, sei es über Kunst, Geschichte oder Architektur. Um noch besser auf die persönlichen Vorlieben seiner Kunden eingehen zu können, hat sich der Reiseveranstalter für die Einführung von Microsoft Dynamics CRM entschieden.

Durch die Verknüpfung von Kundendaten, dem Reservierungssystem und der Online-Buchungsmaschine sind nun alle relevanten Kundeninformationen auf einen Blick sichtbar. Das neue System ermöglicht es, jeden (potenziellen) Reisenden maßgeschneidert zu bedienen. Außerdem kann jeder Kunde seine eigenen Daten im Online-Kundenportal verwalten.

Zielgerichtete Kommunikation

Die Einführung von CRM bedeutet, dass jeder Mitarbeiter von SRC Cultuurvakanties sofort sehen kann:

  • welche Art von Reisen der Kunde gebucht hat
  • wie der Kontakt mit dem Kunden verlief
  • und welche Erfahrungen er bisher gemacht hat.

Außerdem kann das Reiseunternehmen viel gezielter kommunizieren.

Bis vor kurzem waren die Kundendaten nur schwer zu finden, da sie über verschiedene Systeme verteilt waren. Mireille Kenter, Marketingleiterin von SRC Cultural Holidays: „Die zeitraubende Suche nach Daten gehört der Vergangenheit an. Die Einführung dieses Systems bedeutet für unsere Organisation einen großen Effizienzschub. Auf Knopfdruck ist sofort ersichtlich, welche Kunden wir beispielsweise mit einem Angebot für eine bestimmte Themenreise erfreuen.“

Maßgeschneidertes System

CRM-Systeme eignen sich oft für den Business-to-Business-Bereich, während es bei SRC-Cultuurvakanties um Business-to-Consumer geht.

Wir haben Dynamics CRM wegen seiner Verknüpfungsmöglichkeiten und der Flexibilität bei der Einrichtung von Bildschirmen auf der Grundlage von Kontakten zu Unternehmen empfohlen, die die Software bietet“, erklärt Fergus Keith, Direktor von QS Solutions. In enger Zusammenarbeit mit SRC Cultural Holidays haben wir ein System entwickelt, das die besten Kundenservice-, Marketing- und Buchungsfunktionen vereint.

Mehr wissen?

Suchen Sie einen CRM-Partner, der mit Ihnen zusammenarbeitet, um die organisatorische Sicherheit zu verbessern und die Produktivität der Mitarbeiter zu maximieren? Sprechen Sie uns an! Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.